Prolix-Studienfuehrer Freiburg :: Archiv
Prolix Studienführer - Freiburg
Freitag, 29.März 2024 Uhr

 
Mittagstisch
Prolix-Gastrotipps
ProlixLetter
Ökoplus Freiburg
56plus
lesen-oder-vorlesen
Gruene-quellen
wodsch

 
Kontakt
Werbung
Disclaimer
Datenschutzerklärung
Impressum
 
Tanzschule Fritz

Prolix-Verlag

Archiv

 

 

 
Rom_nja und Musik
Was sie wollen und wie sie wahrgenommen werden

Professionelles Musizieren ist und war für viele Rom_nja und Sint_ezze eine der wenigen Tätigkeiten, für die sie von der Mehrheitsgesellschaft positive Aufmerksamkeit erfahren. Doch gerade im Bereich der Musik werden Rom_nja exotisiert und stereotypisiert. Während in den Mehrheitsgesellschaften eine genaue Vorstellung davon existiert, was "ihre" Musik sei, haben die unterschiedlichen Musikstile von Rom_nja und Sint_ezze kaum etwas miteinander gemein. Wohl aber mit den beliebtesten Musikstilen der jeweiligen Mehrheitsgesellschaften.

Präsentiert werden Hörschnipsel, ausgewählt aus der Sendereihe Romarespekt, die sich u.a. mit Musik von Rom_nja beschäftigt. Danke an Romarespekt und coloradio Dresden für die Erlaubnis der Übernahme der Interviews.

Hier ist der Hörfunk-Beitrag aus der Reihe Romarespekt (ca 36 min) ...
Mehr
Eintrag vom: 19.07.2017  




zurück