Prolix Studienführer - Freiburg
Dienstag, 18.Juni 2024 Uhr

 
Mittagstisch
Prolix-Gastrotipps
ProlixLetter
Ökoplus Freiburg
56plus
lesen-oder-vorlesen
Gruene-quellen
wodsch

 
Kontakt
Werbung
Disclaimer
Datenschutzerklärung
Impressum
 
Tanzschule Fritz

Prolix-Verlag

Archiv

 

 

 
Nico Santos beim Open Air im Park
Streets Of Gold - Live 2019

BAD KROZINGEN. Seit 2000 veranstaltet die Kur und Bäder GmbH im Sommer ihre Open Air Konzerte im Kurpark Bad Krozingen. Zahlreiche namenhafte Künstler wie die Spider Murphy Gang, Gianna Nannini, The Hooters, BAP, Bonnie Tyler und Hansi Hinterseer waren schon zu Gast. Mit Max Giesinger lud man 2017 zum ersten Mal einen jüngeren deutschen Popkünstler ein, um eine weitere Zielgruppe anzusprechen. Dies war das erste ausverkaufte Konzert in der Open Air-Geschichte. 2018 folgten Konzerte mit Yvonne Catterfeld und Vanessa Mai. Die Kur und Bäder GmbH freut sich darüber, den Newcomer Nico Santos für das Open Air im Park 2019 gewonnen zu haben. Dieser tritt am Freitag, den 19. Juli 2019 ab 20.00 Uhr im Kurpark Bad Krozingen auf.

Nico Santos ist mit seinen 25 Jahren bereits einer der erfolgreichsten deutschen Songwriter. 2016 schrieb er zusammen mit Mark Forster den EM-Song „Wir sind groß“. Zudem verfasste er den mit Platin in Deutschland und Australien ausgezeichneten Hit „Home“, den er gemeinsam mit Topic veröffentlichte. Der Track erreichte darüber hinaus Platz 1 der Deutschen Airplay Charts. Hinzu kommen die Mitwirkung am Soundtrack zu dem Mega-Blockbuster „Fack Ju Göhte 2“ und die Co-Produktion an Teilen des letzten Shindy-Albums „Dreams“. Neben weiteren, zahlreichen Gold- und Platin-Erfolgen arbeitete Nico Santos auch mit dem weltweit erfolgreichsten deutschen DJ Robin Schulz zusammen. Außerdem hat er Songs für Bushido, Lena Meyer-Landrut, Sarah Connor und den Hit „Achterbahn“ von Helene Fischer geschrieben.

Mit seiner ersten erfolgreichen Single „Rooftop“, die Sommerhymne des Jahres 2017, wendet sich Nico Santos seiner eigenen Karriere zu. Die Single erreichte Platz 2 in Deutschland und Österreich sowie Platz 5 in der Schweiz und wurde mittlerweile für über 100 Millionen GesamtStreams auf allen relevanten Portalen mit Gold- und Platin-Awards ausgezeichnet. Des Weiteren war „Rooftop“ in 2017 und 2018 einer der bislang meistgespielten Titel im Radio und erreichte in Deutschland Platz 2 sowie in der Schweiz und Österreich jeweils Platz 1 der Radiocharts. An diesen Erfolg schloss der Musiker mit seinem zweiten Song „Safe“ an. Dieser eroberte alle Playlists und rangierte 4 Wochen auf Platz 1 der Deutschen Airplay Charts.

Ende September veröffentlichte er seine dritte Single „Oh Hello“ und am 12. Oktober 2018 sein erstes Album „Streets Of Gold“. Brillant, facettenreich und kraftvoll produziert, befindet sich die Musik stilistisch zwischen R’n’B, Rock und Soul. Er selbst sieht das Album wie ein „in Musik gefasstes Tagebuch“.

Die gleichnamige Tour zum Album durch Deutschland, Österreich und die Schweiz startet im April 2019. Nico Santos, bekannt für seine Power und Leidenschaft, garantiert am 19. Juli 2019 ein tolles Konzert beim Open Air im Park in Bad Krozingen.

Der Vorverkauf läuft bereits. Auskünfte und Eintrittskarten sind bei der TouristInformation Bad Krozingen, Tel. 07633 4008-164 sowie online unter www.open-air-im-park.de erhältlich.
Mehr
Eintrag vom: 20.11.2018  




zurück