Prolix Studienführer - Freiburg
Samstag, 20.April 2024 Uhr

 
Mittagstisch
Prolix-Gastrotipps
ProlixLetter
Ökoplus Freiburg
56plus
lesen-oder-vorlesen
Gruene-quellen
wodsch

 
Kontakt
Werbung
Disclaimer
Datenschutzerklärung
Impressum
 
Tanzschule Fritz

Prolix-Verlag

Archiv

 

 

 
#SWFR100: Ein Blick hinter die Kulissen
Das Studierendenwerk lädt Studierende zur Mensaführung in der Mensa Rempartstraße ein

Wer schon immer wissen wollte, wo genau das Essen einer Mensa eigentlich zubereitet wird und wer im Hintergrund so alles arbeitet, kann dem Mensa-Team der Mensa Rempartstraße am Freitag, 9. Juli über die Schulter schauen!

Bei der „#SWFR100 Mensaführung – Ein Blick hinter die Kulissen“ können Studierende im Rahmen des 100jährigen Jubiläums des Studierendenwerks einmal die andere Seite der Mensa kennenlernen. In dem Anfang der 1960er Jahre erbauten Betongebäude essen pro Jahr etwa 1,2 Millionen Gäste rund 222 Tonnen Gemüse und Salat, 55 Tonnen Nudeln und 44 Tonnen Fleisch. Damit das funktioniert, ist einiges los hinter den Kulissen.

Anmeldung zur Führung bitte per E-Mail an info@campuscatering.de.

Das vollständige Veranstaltungsprogramm zum Jubiläum gibt es auf der Jubiläumsseite des Studierendenwerks.
Mehr
Eintrag vom: 06.07.2021  




zurück