Prolix Studienführer - Freiburg
Freitag, 19.April 2024 Uhr

 
Mittagstisch
Prolix-Gastrotipps
ProlixLetter
Ökoplus Freiburg
56plus
lesen-oder-vorlesen
Gruene-quellen
wodsch

 
Kontakt
Werbung
Disclaimer
Datenschutzerklärung
Impressum
 
Tanzschule Fritz

Prolix-Verlag

Archiv

 

 

MEIN FREIBURG MARATHON 2023
MEIN-FREIBURG-MARATHON © FWTM / Baschi-Bender
 
MEIN FREIBURG MARATHON 2023
Jetzt noch einen Startplatz in Preisstufe 3 sichern

Helfervereine für Unterstützung vor Ort gesucht

Über 7.000 begeisterte Läufer_innen haben sich bereits einen Startplatz für den MEIN FREIBURG MARATHON am 26. März 2023 gesichert. Schnell sein lohnt sich: Wer sich bereits jetzt anmeldet, profitiert noch von der günstigeren Startgebühr in der aktuellen Preisstufe 3. Eine Anmeldung ist online über die Marathon-Webseite www.meinfreiburgmarathon.de möglich.

In insgesamt fünf verschiedenen Distanzen – Marathon (42,195 km), Super Sparrow Halbmarathon (21,0975 km), Marathonstaffel (zwei Runden mit insgesamt drei Wechselstellen), AOK-Gesundheitslauf (10 km) und badenova Schülermarathon (Halbmarathon-Staffel, sieben Starter je circa 3 km) – können sich begeisterte Läuferinnen und Läufer beim MEIN FREIBURG MARATHON messen. 2023 außerdem wieder mit den schnellsten deutschen Läuferinnen und Läufern, denn Freiburg hat bereits zum zweiten Mal den Zuschlag zur Ausrichtung der Deutschen Halbmarathon-Meisterschaften erhalten. Start und Ziel aller Wettbewerbe ist die Messe Freiburg.

Die Staffelung der Startgebühren für den MEIN FREIBURG MARATHON orientiert sich am Anmeldestand der Läufer_innen. Dabei wird eine Einteilung in Stufen vorgenommen. Die Stufen und Startgebühren staffeln sich wie folgt:

- Stufe 1 (≤ 1.500 Läufer_innen): Marathon 54 Euro, Super Sparrow
Halbmarathon 43 Euro, Marathonstaffel 104 Euro und AOKGesundheitslauf 32 Euro

- Stufe 2 (1.501 ≤ 3.500 Läufer_innen): Marathon 56 Euro, Super Sparrow
Halbmarathon 45 Euro, Marathonstaffel 115 Euro und AOKGesundheitslauf 34 Euro

- Stufe 3 (3.501 ≤ 8.000 Läufer_innen): Marathon 61 Euro, Super Sparrow
Halbmarathon 51 Euro, Marathonstaffel 130 Euro und AOKGesundheitslauf 38 Euro

- Die Nachmeldegebühren sind unabhängig von der Anmeldezahl und belaufen sich auf 70 Euro für die Marathondistanz, 58 Euro für den Super Sparrow Halbmarathon, 140 Euro für die Marathonstaffel und 40 Euro für den AOK-Gesundheitslauf

Die Startgebühr für den badenova Schülermarathon belaufen sich auf 42 Euro, die Nachmeldegebühr auf 49 Euro. Für die Teilnahme an den Deutschen Halbmarathon-Meisterschaften wird eine Zusatzgebühr von 12 Euro erhoben.

Kleine Läufer_innen können sich auch in diesem Jahr wieder auf den beliebten Füchsle-Mini-Marathon am Marathonsamstag, 25. März 2023 freuen: Am Lauf mit einer kurzen Distanz von ca. 400 bis 1.100 Metern können alle Kinder der Jahrgänge 2013 bis 2021 kostenfrei nach vorheriger Anmeldung teilnehmen. Auch die Online-Nachmeldung bis Freitag, 24. März 2023 ist kostenfrei, lediglich die Nachmeldung vor Ort am Veranstaltungstag kostet 5 Euro.

Veranstaltungsunterstützung: Helfervereine gesucht

Bei der Startunterlagenausgabe, an den Verpflegungsstationen, an den Wechselstellen der Staffeln und vielem mehr – das Marathon-Team sucht aktuell nach freiwilligen Helfern, die Teil des MEIN FREIBURG MARATHON-Teams werden möchten und bereit sind, mit ihrem Verein an den Veranstaltungstagen tatkräftig zu unterstützen. Wer mit seinem Verein mithelfen möchte, findet alle Infos unter www.meinfreiburgmarathon.de/info/volunteers/.

Organisiert wird der 18. MEIN FREIBURG MARATHON durch die Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe (FWTM) und den Badischen LeichtathletikVerband (BLV).
Mehr
Eintrag vom: 24.01.2023  




zurück