Prolix Studienführer - Freiburg
Dienstag, 16.April 2024 Uhr

 
Mittagstisch
Prolix-Gastrotipps
ProlixLetter
Ökoplus Freiburg
56plus
lesen-oder-vorlesen
Gruene-quellen
wodsch

 
Kontakt
Werbung
Disclaimer
Datenschutzerklärung
Impressum
 
Tanzschule Fritz

Prolix-Verlag

Archiv

 

 

 
Großer Andrang bei den Einführungsveranstaltungen für Studienanfänger
Gut besucht waren die Einführungsveranstaltungen des Studentenwerks Freiburg zu Beginn des Wintersemesters. Rund 7500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer (manche davon mehrfach) besuchten die Infoveranstaltungen an den Hochschulen und Fachschaften, bei denen das Studentenwerk über seine Angebote informiert, oder nahmen an Wanderungen, Stadtführungen und Semestereröffnungspartys teil.

Neben zahlreichen Informationen über Stadt, Hochschulen und Studentenwerk hatten die Anfänger auch vielfältige Möglichkeiten, Kontakte zu knüpfen. Zitat Clemens Metz, Geschäftsführer des Studentenwerks Freiburg: „Wer gleich zu Beginn neue Freunde kennenlernt, hat einen besseren Start. Und wer gleich zu Studienbeginn über Unterstützung und Hilfsangebote informiert wird, weiß, wohin man sich wenden kann, wenn man im Lauf des Studiums in eine Krise gerät.“
 
Eintrag vom: 24.10.2012  




zurück