Prolix-Studienfuehrer Freiburg :: Archiv
Prolix Studienführer - Freiburg
Donnerstag, 28.März 2024 Uhr

 
Mittagstisch
Prolix-Gastrotipps
ProlixLetter
Ökoplus Freiburg
56plus
lesen-oder-vorlesen
Gruene-quellen
wodsch

 
Kontakt
Werbung
Disclaimer
Datenschutzerklärung
Impressum
 
Tanzschule Fritz

Prolix-Verlag

Archiv

 

 

 
"Online Marketing - Neukundengewinnung über Internet"
Stammtisch am Mittwoch, 01. Oktober 2014

Für viele Gründer ist das Internet als Marketinginstrument nicht mehr wegzudenken. Doch wo setze ich an, um mein Budget für die Neukundengewinnung gezielt einzusetzen? Welche Maßnahmen kann ich als Gründer selber einleiten und ab wann lohnt sich der Rat einer Agentur?

Kein anderes Medium ist für die gezielte Neukundenakquise so gut zu verwenden, wie das Internet. Wenn hier die Hausaufgaben gemacht wurden, kommen ohne stetiges Zutun immer wieder die richtigen Leute auf die eigene Webpräsenz und treten in Kontakt. Doch woher kommen die Leute? Ist es mein Ranking bei Google (organisch, lokal, AdWords)? Sind es Soziale Medien wie Facebook oder XING? Überzeugt mein Profil oder meine Website? Andreas Henke wird auf diese Fragen eingehen und zeigen wo Sie gezielt ansetzen können, um mehr Kunden über das Internet zu gewinnen.

Der Referent Andreas Henke ist selber Gründer und hat sich auf die Beantwortung dieser Fragen spezialisiert. Sein 2012 gegründetes Unternehmen, ClickLIFT Online Marketing, unterstützt Unternehmen dabei, gezielt Neukunden über das Internet zu generieren. Hierbei kommen Webdesign, Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing, Social Media Management und Content Marketing in einem immer wieder individuellen Mix zum Einsatz. Welche Maßnahmen sich besonders Gründer vornehmen sollten, um möglichst schnell erste Neukunden gewinnen zu können und welche mittelfristige Strategie zum Erfolg führt, erläutert Herr Henke anhand einiger Praxisbeispiele.

Termin: Mittwoch, 1. Oktober 2014, 19-21 Uhr

Ort: Café im Grünhof, Belfortstraße 52, 79098 Freiburg

Der Stammtisch ist wie immer kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
 
Eintrag vom: 25.09.2014  




zurück