Prolix-Studienfuehrer Freiburg :: Archiv
Prolix Studienführer - Freiburg
Freitag, 29.März 2024 Uhr

 
Mittagstisch
Prolix-Gastrotipps
ProlixLetter
Ökoplus Freiburg
56plus
lesen-oder-vorlesen
Gruene-quellen
wodsch

 
Kontakt
Werbung
Disclaimer
Datenschutzerklärung
Impressum
 
Tanzschule Fritz

Prolix-Verlag

Archiv

 

 

 
Freiburg: Freies WLAN für Freiburgs Bürger und Touristen
Wall AG gewinnt zwei Ausschreibungen für Werberechte

Die Wall AG hat zwei aktuelle Ausschreibungen für Werberechte in Freiburg gewonnen. Dies hatte der Gemeinderat im Oktober beschlossen, heute (16.12.) nun wurden die Verträge zwischen der Stadt und der Wall AG unterzeichnet. Damit verteidigt der Berliner Stadtmöblierer und Außenwerber seine Position als Vermarkter in Freiburg und baut sie mit neuen Angeboten, wie etwa freiem WLAN, sogar aus.

Die wichtigste Neuerung sind WLAN-Spots, die in die Ausschreibung für Außenwerbung aufgenommen worden sind. Damit erhalten Bürger und Gäste im Stadtzentrum freies Internet – kostenlos sowie zeitlich und volumenmäßig unbegrenzt. Diese Anlagen werden in die Wall-Stadtmöbel integriert und für alle Nutzer sichtbar gekennzeichnet.

Die Werberechte in Freiburg wurden durch zwei Ausschreibungsverfahren neu vergeben. In beiden hat sich unser Unternehmen durchgesetzt und deshalb können wir City Light und Klebeplakatierung auch in der Zukunft aus einer Hand vermarkten. Zum Einsatz kommen City Light Poster (CLPs), hinterleuchtete Säulen (CLS), City Light Boards (CLBs), Großflächen und klassische Litfaßsäulen.

Daniel Wall, Vorstandsvorsitzender der Wall AG, erklärt: „Wir freuen uns sehr über den Zuschlag und möchten uns bei der Stadt Freiburg herzlich für das Vertrauen bedanken, das sie in uns setzt. Der Gewinn beider Wettbewerbe zeigt, wie sehr die Freiburger Politik unsere Produkte und Dienstleistungen schätzt. Besonders erfreut sind wir darüber, dass bei der Ausschreibung das Zukunftsthema ‚freies WLAN‘ mit Werberechten verknüpft worden ist. Schließlich gehört frei zugängliches Internet für Bürger und Gäste immer mehr zu einer selbstverständlichen Infrastruktur dazu. Damit ist Freiburg nach Düsseldorf die zweite Stadt in Deutschland, die diesen für Städte wirtschaftliche Entscheidung getroffen hat.“

Wall weiter: „Seit 2005 sind wir verlässlicher Partner der Stadt, zehn Mitarbeiter sind in unserer Niederlassung täglich für Freiburg im Einsatz. Zudem engagieren wir uns gesellschaftlich sehr stark, etwa mit unserer Aktion „Gute Tat mit Plakat“. Der aktuelle Zuschlag garantiert also eine stabile Kontinuität bei all unseren Aktivitäten. Zudem werden wir nun alle Stadtmöbel mit stromsparende LED Beleuchtung ausrüsten. Beim Reinigen unserer Produkte stellen wir um auf unser AquaClean-Verfahren, das besonders effektiv ist und bei dem auf Chemikalien komplett verzichtet wird. Denn es war uns wichtig, dass wir vor allem Freiburg nachhaltige Produkte und Arbeitsprozesse bieten.“
 
Eintrag vom: 26.12.2014  




zurück