Prolix-Studienfuehrer Freiburg :: Archiv
Prolix Studienführer - Freiburg
Freitag, 29.März 2024 Uhr

 
Mittagstisch
Prolix-Gastrotipps
ProlixLetter
Ökoplus Freiburg
56plus
lesen-oder-vorlesen
Gruene-quellen
wodsch

 
Kontakt
Werbung
Disclaimer
Datenschutzerklärung
Impressum
 
Tanzschule Fritz

Prolix-Verlag

Archiv

 

 

 
„Stressanalyse und Bewältigung – Durchstarten mit effektiver Gelassenheit“
Seminar am Donnerstag, 18. Februar 2016

Gelassenheit? Das klingt eher nach Ironie. Denn gerade am Anfang der Selbstständigkeit lernen Gründerinnen und Gründer, lange und intensiv zu arbeiten. Wenn ihr Projekt glänzend läuft, oder auch eben nicht, gehören Stress, Müdigkeit, Existenzängste und hohe Anspannung zu ihren typischen Begleitern. Gerade diese Faktoren blockieren jedoch die Arbeit und das Kundengespräch. Stress und Kreativität passen so gut zusammen wie Sauerkraut und Vanillepudding.
Effektive Gelassenheit ist der Weg, um auf sich sowie die eigene Work-Life Balance zu achten und gleichzeitig maximal ergiebig zu arbeiten. Die Teilnehmen machen in dem Seminar eine Stressanalyse, identifizieren ihre Energietankstellen und sprechen über gelassen effektive Arbeitswege.
Christoph Modrow arbeitet als Kommunikationstrainer und Coach in Freiburg. Er bietet Seminare im Bereich Führung, Kommunikation, Rhetorik und Selbstmanagement. Als Coach und Prozessbegleiter unterstützt er auch Unternehmen mit maßgeschneiderten Workshops, Kommunikationstraining, Führungskräftetraining, Teamentwicklung und Coaching. Seine Webseite: www.modrowtraining.de
Termin: Donnerstag, 18.02.2016, 18 bis 21 Uhr

Ort: Universität Freiburg, Stefan-Meier-Str. 8, 79104 Freiburg, Seminarraum 01019 im 1. Obergeschoss

Kosten: Studierende 15 Euro, alle anderen 30 Euro. Die Bezahlung erfolgt an der Abendkasse in bar, bei Studierenden unter Vorlage des Studierendenausweises.

Anmeldung ab sofort unter: gruendung@zft.uni-freiburg.de, Stichwort: Seminarreihe
Mehr
Eintrag vom: 09.02.2016  




zurück