Prolix Studienführer - Freiburg
Mittwoch, 24.April 2024 Uhr

 
Mittagstisch
Prolix-Gastrotipps
ProlixLetter
Ökoplus Freiburg
56plus
lesen-oder-vorlesen
Gruene-quellen
wodsch

 
Kontakt
Werbung
Disclaimer
Datenschutzerklärung
Impressum
 
Tanzschule Fritz

Prolix-Verlag

Archiv

 

 

 
China „von innen“ erleben
Rückblick auf die Studienreise des Studierendenwerks Freiburg-Schwarzwald vom 30. August bis 22. September 2016

Das Studierendenwerk Freiburg-Schwarzwald bot das vierte Mal im Rahmen seiner partnerschaftlichen Beziehungen mit der Nankai Universität in Tianjin Studierenden des Hochschulstandorts Freiburg-Schwarzwald die Möglichkeit, China „von innen“ kennenzulernen. Mit dazu gehörten auch ein 5 tägiger Aufenthalt in Peking mit seinen touristischen Highlights, der Besichtigung der Verbotenen Stadt und der Großen Mauer sowie ein Besuch der traditionellen Wohnsiedlungen.

Die Studienreise 2016 bot vielfältige Einblicke in Hochschulen, Kultur, Wirtschaft und Politik und ermöglichte intensive Begegnungen mit chinesischen Studierenden. 27 Studierende aus verschiedenen Hochschulen konnten daran teilnehmen. Im Universitätsbereich wurden verschiedene Seminare besucht, so auch Veranstaltungen zu traditionellen chinesischen Instrumenten, Teezeremonien, Tai-Chi und Kalligraphie. Abgerundet wurde das Programm in Tianjin durch Besichtigungen einiger Museen und verschiedener Fabriken für Lebensmittel.
Mehr
Eintrag vom: 30.09.2016  




zurück