Prolix-Studienfuehrer Freiburg :: Archiv
Prolix Studienführer - Freiburg
Freitag, 29.März 2024 Uhr

 
Mittagstisch
Prolix-Gastrotipps
ProlixLetter
Ökoplus Freiburg
56plus
lesen-oder-vorlesen
Gruene-quellen
wodsch

 
Kontakt
Werbung
Disclaimer
Datenschutzerklärung
Impressum
 
Tanzschule Fritz

Prolix-Verlag

Archiv

 

 

 
Aktionen zum 199. Geburtstag von Karl Marx am 05.05.2017
Let the kids play

Wir testen nicht nur Geburtstagsbräuche aus aller Welt, wie z. B. die mexikanischen Pińatas, die voller fairer Süßigkeiten auf die Kinder warten. Jeder, der schon immer mit Feder und Tinte schreiben wollte wie vor 200 Jahren, kann dies in der Schreibschule tun. Aber auch zahlreiche Spiele wie zu Marx Zeiten laden zum Ausprobieren ein.

Die Kinderspielaktionen finden in Zusammenarbeit mit der Lokalen Agenda und der Mobilen Spieleaktion e.V. statt.

Festvortrag "Der Mensch bei Karl Marx"

Christoph Henning zeigt in seinem Vortrag "Der Mensch bei Karl Marx: Zwischen Anthropologie, Humanismus und Posthumanismus" das das marxsche Werk eine komplexe Lehre vom Menschen enthält. Sie muss den Vergleich mit heutigen Ansätzen nicht scheuen, ja sie gibt auch Anhaltspunkte für eine mögliche Ethik und Kritische Theorie im 21. Jahrhundert. Henning ist Junior Fellow am Max-Weber-Kolleg der Universität Erfurt.

Der Vortrag wird gestreamt: www.KARLMARX2018.DE.

Aus organisatorischen Gründen wird um eine Anmeldung gebeten.

Friedrich-Ebert-Stiftung e.V., Vorsitzender: Ministerpräsident a.D. Kurt Beck. Geschäftsführendes Vorstandsmitglied: Dr. Roland Schmidt, Godesberger Allee 149, D-53175 Bonn, Tel. +49 (0)228/883-0
Mehr
Eintrag vom: 25.04.2017  




zurück