Prolix-Studienfuehrer Freiburg :: Archiv
Prolix Studienführer - Freiburg
Donnerstag, 28.März 2024 Uhr

 
Mittagstisch
Prolix-Gastrotipps
ProlixLetter
Ökoplus Freiburg
56plus
lesen-oder-vorlesen
Gruene-quellen
wodsch

 
Kontakt
Werbung
Disclaimer
Datenschutzerklärung
Impressum
 
Tanzschule Fritz

Prolix-Verlag

Archiv

 

 

 
Veranstaltungen des Studierendenwerks in der kommenden Woche
Dienstag 30.05.2017 - 20:00 | MensaBar

Nintendo-Turnier in der MensaBar

Mario Kart und Nintendo im Allgemeinen ist wohl einer der bekanntesten Exporte Japans. Seit mehr als 25 Jahren wird dieses Spiel weltweit gerne gespielt. Das Studierendenwerk bietet nun allen Fans gemeinsam mit der Fachschaft der Technischen Fakultät der Universität die Möglichkeit, ihr Können in einem Turnier unter Beweis zu stellen. Für die Anfänger oder diejenigen, die nur mal schnuppern wollen, gibt es die Gelegenheit, verschiedene Generationen des Spiels während und nach dem Turnier zu spielen.

Die Teilnahmegebühr beträgt €2 und es gibt eine maximale Teilnehmerzahl von 48 Spielern. Die Anmeldung läuft über nintendo@fachschaft.tf. Restplatzvergabe vor Ort.

Alle angemeldeten Spieler müssen zwischen 19:30 und 19:45 ihre Anmeldung vor Ort bestätigen.

Freier Eintritt und freies Zocken auch für Nicht-Teilnehmer.

- - -

Mittwoch 31.05.2017 - 19:00 | MensaBar

Fair Fashion Show + After Show Party mit THE SKALETONS und MICHELLE MABELLE

So schön ist faire Mode! Ab 19:00 Uhr öffnen sich die Tore der MensaBar und studentische Models präsentieren den neuen „heißen Scheiß“ der Öko-Laufstege. Vor und nach der Show kann man ganz relaxed mit dem Getränk in der Hand die Mode-Label-Stände durchstöbern. Präsentieren werden sich die Labels ZÜNDSTOFF, HESSNATUR, ETHLETICS, FAIRJEANS, KINFOLKZ, ALUC, MANOMAMA, LOVJOI, FAIRTRAGEN, YUM YUM, D'ANTUNES, KÖEIDUNGSLADEN, LESS TOO LATE, IND BERLIN, SCHLEPPROCK, FAIR TRADE CENTER, WELTLADEN FREIBURG

Direkt im Anschluss findet die After Show Party statt. "The SKALETONS" werden mit Ska, Reggau und Dancehall ordentlich einheizen, danach wird "MICHEL MA BELLE" am DJ-Pult für satte Beats (Indie, Electronics) sorgen.
Tanzschuhe nicht vergessen!

Soli-Eintritt: 3 - 7 Euro (gilt für die Fashion Show + Aftershow Party)
Man kann auch mit Freitalern bezahlen!

Hier geht‘s zur Facebook-Veranstaltung: www.facebook.com/events/136981060174749/

- - -

Donnerstag, 01.06.2017 - 17:30 | MensaGarten Rempartstraße

„Locker vom Grill!“ im MensaGarten

Sport – Spiel – Spannung auf die amerikanische Art beim American BBQ am 1. Juni im MensaGarten

Wer wollte sich nicht schon längst seinen eigenen Burger zusammenbauen oder sein Popcorn brutzeln? Oder Sieger sein beim Pie-Eating-Contest sein? Und dazu gibt’s Marshmallows, Spare Ribs, Chicken- Drumsticks, Baked Potatoes mit Sour Cream – alles, was zu einem echten American BBQ gehört. Die Black Forest Badgers sorgen für den richtigen Sound und das Team der Sacristians und die Freiburg Knights laden ein, sich beim American Football oder beim Baseball zu erproben.

American BBQ des Internationalen Clubs des Studierendenwerks in Kooperation mit dem Carl-Schurz-Haus am 1. 6. 2017 ab 17:30 Uhr im MensaGarten.

Bei schlechtem Wetter finden die Veranstaltungen in der MensaBar statt.
Mehr
Eintrag vom: 25.05.2017  




zurück