Prolix-Studienfuehrer Freiburg :: Archiv
Prolix Studienführer - Freiburg
Freitag, 29.März 2024 Uhr

 
Mittagstisch
Prolix-Gastrotipps
ProlixLetter
Ökoplus Freiburg
56plus
lesen-oder-vorlesen
Gruene-quellen
wodsch

 
Kontakt
Werbung
Disclaimer
Datenschutzerklärung
Impressum
 
Tanzschule Fritz

Prolix-Verlag

Archiv

 

 

 
Eröffnung der Sonderausstellung "Intellectual Rebels"
am Freitag, 30. Juni 2017 um 17.00 Uhr
im Karl-Marx-Haus, Trier

Studierende der Hochschule Trier, Fachbereich Gestaltung, Fachrichtung Modedesign haben sich in einem Seminar zum Thema Intellectual Rebels mit Symbolen, Zitaten und marxistischen Plakaten anlässlich des kommenden Marx-Jubiläums auseinandergesetzt. Ziel des Seminars war es, sich mit eigenen Entwürfen durch Reflexionen über die Protestkultur in der aktuellen Mode und inspiriert von der Ästhetik des Künstlers William Kentridge über die traditionellen Einschränkungen der Mode hinwegzusetzen. Dekonstruktionen eines Hemdes führten zu überraschend neuen Ideen. Im FREIRAUM des Karl-Marx-Haus wird Mode zu sehen sein, die sich mit der Historie auseinandergesetzt hat, die aber für die Frau von heute als moderne Garderobe interpretiert wurde.

Die Ausstellung wird bis zum 31. August im Karl-Marx-Haus gezeigt.

Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei. Um eine Anmeldung wird aus organisatorischen Gründen gebeten unter info.trier@fes.de oder 0651/97068-0.
Mehr
Eintrag vom: 21.06.2017  




zurück