Prolix Studienführer - Freiburg
Montag, 29.April 2024 Uhr

 
Mittagstisch
Prolix-Gastrotipps
ProlixLetter
Ökoplus Freiburg
56plus
lesen-oder-vorlesen
Gruene-quellen
wodsch

 
Kontakt
Werbung
Disclaimer
Datenschutzerklärung
Impressum
 
Tanzschule Fritz

Prolix-Verlag

Archiv

 

 

40 Jahre ZMF – nicht ohne Clueso
Clueso (c) Patrick Amos
 
40 Jahre ZMF – nicht ohne Clueso
Es ist offiziell: Clueso tritt beim 40. Zelt-Musik-Festival Freiburg 2024 auf und beehrt dort bereits zum sechsten Mal die Zirkuszelt-Bühne. Die ZMF-Besucher:innen klönnen sich auf einen unvergesslichen Konzertabend freuen.

Den Besucher:innen des Zelt-Musik-Festival Freiburg muss man den deutschen Musiker Clueso mit Sicherheit nicht vorstellen, denn er zählt zu den altbekannten und stets gefeierten ZMF-Freunden.

Am 25. Juli 2024 wird er bereits zum sechsten Mal die ZMF-Bühne erobern und dem Zirkuszelt einheizen.

Clueso ist zweifellos ein Künstler, der sich immer wieder neu erfindet und dennoch seinen eigenen Stil beibehält. Seine Musikkarriere ist geprägt von einer beeindruckenden Vielseitigkeit, die es ihm ermöglicht, sich in verschiedenen Genres und Stilen auszudrücken. Dabei verliert er nie den Kontakt zu seinem Publikum, da er in seinen ehrlichen Texten oft Themen anspricht, die vielen Menschen aus der Seele sprechen.

Mit neun Studioalben, zahlreichen Auszeichnungen in Platin und Gold sowie mehreren 1Live Kronen in der Kategorie „Bester Künstler“, geht Clueso seit Jahren von Erfurt aus in die Ohren und Köpfe dieses Landes. Kein Wunder also, dass er mit nationalen Größen wie den Fantastischen Vier, Elif und Udo Lindenberg zusammengearbeitet hat. Sein moderner Pop-Sound ist aus der deutschen Musiklandschaft nicht mehr wegzudenken. Neben seiner kommenden bisher größten Show auf der fast ausverkauften Berliner Waldbühne, kündigt Clueso jetzt mit seiner Sommer Tour weitere Shows für 2024 an.

Egal welche Art von Musik, Clueso probiert sich aus und geht seinen ganz eigenen Weg. „Weiche Kissen“ mit Kontra K ist nur eines von vielen erfolgreichen Features, für die er bereits mit Künstler:innen wie Mark Forster, Deichkind, Mathea und CRO zusammengearbeitet hat.

Am 25. Juli 2024 führt Clueso seine Tour nach Freiburg und die Fans dürfen sich auf einen unvergesslichen ZMF-Abend freuen.

Tickets erhältlich ab dem 27. Oktober um 10 Uhr auf www.zmf.de und an allen bekannten VVK-Stellen erhältlich.

40. ZMF vom 17. Juli – 04. August 2024
Mehr
Eintrag vom: 27.10.2023  




zurück